Heimatstopp für Neo Marks auf seiner Akustisch-Tour 2019 in Paderborn

© Oliver Wachenfeld

Neo Marks singt sich durch alle Höhen und Tiefen, verkörpert Euphorie mit Melancholie und tanzt mit den Wörtern im Stile eines Poeten. Andere Künstler und Künstlerinnen, wie Christina Stürmer (Millionen Lichter), setzten bereits auf seine Songwriterqualitäten.

Ende 2018 erschien das Album „akustisch“ des gebürtigen Paderborner Singer/Songwriters, worauf er sich, fernab von gängigen Textfloskeln, einer deutsch lyrischen Sprache bedient, die Gedanken aufzeichnet und dem Hörer Song für Song ein Gemälde vorstellt, das genügend Freiraum einer eigenständigen Interpretationsfläche ermöglicht. Umrahmt von seiner Stimmfarbe, die voller Kraft strahlend und an anderen Stellen warm, dezent und doch präsent das Gesamtkunstwerk trägt. Neo Marks wählt Themen, die neben Liebe, Trennung, Verlust und Optimismus auch Gesellschaftskritik beinhalten. Dabei lässt er die Gesellschaft offen spiegeln, ist jedoch selbst mitten im Bilde, indem er eine "Wir-Form" anspricht. Wie selbstverständlich fließen die Töne Neo´s Stimme mit den Gitarrenklängen von Martin Weiß ineinander. Die von Neo Marks gespielte Trompete, setzt gezielte Akzente.

Am Freitag, dem 22. März macht er im Rahmen seiner Akustisch-Tour 2019 in seiner Heimat Stopp und präsentiert seine Songs live im Café Röhren in Paderborn (Mühlenstr. 10).

Das Konzert beginnt um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Tickets im Vorverkauf (10 Euro) sind im Café Röhren oder telefonisch unter (05251) 22 0 98 erhältlich. Tickets an der Abendkasse kosten 12 Euro. Aufgrund der begrenzten Platzauswahl, wird ein frühzeitiges Erscheinen empfohlen.

Foto: Oliver Wachenfeld

www.neomarks.de

Album-Trailer "AKUSTISCH" von NEO MARKS (VÖ 20.12.2018)

Ort: Café Röhren - Mühlenstr. 10 - 33098 Paderborn

Zurück