Namoli Brennet und Band

Namoli Brennet verkörpert mit ihrem Stil das moderne amerikanische Songwriting, das geprägt ist von Folk, Jazz und Rhythm & Blues. Ihr 11. Album "Ditch Lilies" wurde in Deutschland 2015 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.

Wenn es vor 3 Jahren noch hieß  Namoli wer? - ist sie heute in Europa eine feste musikalische Größe. Inzwischen wissen Veranstalter und Publikum sehr genau, warum Namoli Brennet mit ihren Songs in Nordamerika einen ausgezeichneten Ruf genießt. So zählt die Tucson Weekly sie zu den „besten Folkrockkünstlern im Land“, das Zocalo Magazine nennt ihre Musik „hinreißend und introspektiv“.

Nicht nur eine ihrer mittlerweile sage und schreibe vierzehn CDs wurde von diversen US-amerikanischen Radiostationen unter die Topalben des Jahres gewählt, ihre Musik wurde unter anderem in der mit einem Emmy prämierten Filmdokumentation „Out in the Silence“ gespielt, die den Daseinskampf eines schwulen Teenagers im ländlichen Pennsylvania dokumentiert.

Magazin Folker, Ulrich Joosten:

NAMOLI BRENNET
The Simple Life

(Flaming Dame Records)


Die US-Songwriterin zeigt mit ihrem neuen Album, warum sie in ihrem Heimatland mit dem Prädikat „eine der besten Folk-Rock-Künstlerinnen“ versehen wurde. 14 CDs hat sie bislang veröffentlicht und ihre ganz eigene, perkussive Art, Gitarre zu spielen entwickelt. Auf ihrem aktuellen Album spielte sie sämtliche Instrumente ein, in Americana-Arrangements zwischen Jazz, Blues und Country und zu herzergreifenden Songs verarbeitet, in die viele persönliche Geschichten und Erlebnisse fließen. Sehr hörenswert.
Ulrich Joosten, Folker 2018

Namoli Brennet ist im Mai/Juni 2019 wieder in Europa, auf ihrer jetzt 9. Tour. Begleitet wird sie von der Potsdamerin Amy Protscher am Bass.

Infos zur Tour etc. auf:

https://de-de.facebook.com/namoli.brennet.trio/

www.namolibrennet.com

www.amelieprotscher.com

Namoli Brennet Trio

Ort: Café Röhren - Mühlenstr. 10 - 33098 Paderborn

Zurück